JetSki Reparatur Hamburg
Hotline: 040 / 27148965

Sportbootführerschein

Sportbootführerschein für JetSki

Sehr oft werde ich gefragt, ob man für einen Jetski einen Führerschein brauch.  Ja, um einen Jetski fahren zu dürfen brauchen sie einen Sportbootführerschein, da jeder mir bekannte Jetski über 5 PS hat. Je nach Einsatzgebiet Binnen (Binnengewässer) und See ( Küstengewässer) brauchen sie einen separaten Sportbootführerschein.

DSCN0648

Sportbootführerschein Binnen für Binnengewässer ( Beispiel Hamburg: Elbe ab    Hamburger Hafen aufwärts in Richtung Geesthacht)

DSCN0647

Sportbootführerschein See für Küstengewässer ( Beispiel Hamburg: Elbe ab Hamburger Hafen abwärts in Richtung See)

Es macht in Hamburg Sinn beide Sportbootfürerscheine zu machen. Viele denken, sie können mit dem Binnenführerschein die ganze Elbe befahren, das ist falsch. Man darf mit dem Sportbootführerschein See für Küstengewässer, die Elbe ab Hamburger Hafen abwärts in Richtung See befahren, wobei es nicht erlaubt ist, die Seewasserstraße zu überqueren und den Hafen zu befahren.  Mit dem Sportbootführerschein Binnen für Binnengewässer,  darf man die Elbe ab dem Hamburger Hafen aufwärts in Richtung Geesthacht und ohne durch die Schleuse zufahren, auch weiter aufwärts fahren. Die beiden Sportbootfüherscheine kosten zusammen ca. 300,-€ und bei fleißigen Lernen in  ca. 2 Wochen zu schaffen.

Service & Reparatur

Wir halten Ihren JetSki auf Trab. Nur beste Komponenten und geprüfte Ersatzteile kommen bei uns zum Einsatz. weiterlesen...

An- und Verkauf

Wir haben immer wieder einige JetSki von Kunden die zum Verkauf stehen weil diese meisst auf eine nächst grössere Version umsteigen. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Öffnungszeiten:

Mo - Fr: 10:00 - 18:00
Sa: 10:00 - 14:00
oder Termin nach Absprache

Adresse:

Mattias Süfke Marine
Strasse: Spandauer Weg 8-10
Tel.: (040) 27148965
FAX.: (040) 27148964
Anfahrtskarte